CDU Logo

Aktuelles

TG Dietzenbach kämpft um Meisterschaft im Trampolin-Turnen

Am vergangenen Wochenende habe ich die Deutsche Vereinsmeisterschaft im Trampolin-Turnen in der Philipp-Fenn-Halle in Dietzenbach besucht. Die in der Kreisstadt ansässige Turngemeinde Dietzenbach 1886 e.V. um ihren Vorsitzenden Helmut Butterweck war eine von vier verbliebenen Mannschaften, die das Finale der Trampolin-Bundesliga bestritten hat. Auch der Vorsitzende der CDU Dietzenbach Christoph Mikuschek war wie viele andere interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort und hat den ortsansässigen Turnerinnen und Turnern die Daumen gedrückt.

An Ende des letzten verbliebenen Wettkampftages der Deutschen Meisterschaft im Trampolin-Turnen hat es für die TG Dietzenbach leider nicht ganz gereicht. Die Turnerinnen und Turner haben den Titel in den Ausscheidungskämpfen gegen den MTV Bad Kreuznach, den TV Unterbach und den SC Cottbus knapp verpasst. Unabhängig davon gratuliere ich der gesamten Mannschaft der Dietzenbacher Turngemeinde auch auf diesem Weg noch einmal herzlich zu einer hervorragenden Saison. Zudem danke ich allen Verantwortlichen für die Organisation des gelungenen Finaltages der Trampolin-Bundesliga in der Kreisstadt.