CDU Logo

Aktuelles

Themenstammtisch der CDU Dietzenbach

Am Mittwoch ging in Dietzenbach meine Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Inlandsflüge und Plastik - die großen Klimakiller unserer Zeit?“ im Rahmen eines CDU-Stammtisches in die nächste Runde.

Rund 40 interessierte Dietzenbacherinnen und Dietzenbacher folgten der Einladung des CDU-Stadtverbandes mit ihrem neuen Vorsitzenden Christoph Mikuschek in die Räumlichkeiten der Schützengesellschaft Tell 1930. Wie bereits bei den letzten Terminen der Veranstaltungsreihe stellte ich zunächst meine Arbeit als Mitglied des Verkehrs- und Umweltausschusses des Bundestages und insbesondere meine diesbezüglichen Berichterstattungen zum Thema Luftverkehr sowie Kreislaufabfallwirtschaft vor. Schon während meines Vortrags entstand eine angeregte Diskussion zu beiden Themen, insbesondere im Hinblick auf die Vor- und Nachteile des Bahnverkehrs gegenüber dem Luftverkehr.

Auch die Veranstaltung in Dietzenbach war ein voller Erfolg. Wie schon bei den ersten Termin des neuen Formats gab es eine lebhafte Diskussion mit vielen unterschiedlichen Meinungen und überaus konstruktiver Kritik. Das freut mich, weil ich mit der Veranstaltungsreihe den Bürgerinnen und Bürgern in Stadt und Kreis Offenbach nicht nur meine Arbeit als ihr Abgeordneter vorstellen, sondern insbesondere eine Plattform zur Partizipation bieten will. Ein herzlicher Dank geht erneut an die CDU Dietzenbach, die mich bei der Organisation der Veranstaltung nach Kräften unterstützt hat.

Ich freue mich auf die weiteren Termine der Veranstaltungsreihe, die übrigens immer rechtzeitig auf meiner Homepage www.björn-simon.de sowie in der Tagespresse bekannt gegeben werden.