CDU Logo

Aktuelles

Tilman Kuban zu Gast in Offenbach

Heute war der Bundesvorsitzende der Jungen Union Deutschlands Tilman Kuban im Rahmen des Bundestagswahlkampfes zu Gast in Offenbach. Gemeinsam mit der Jungen Union Offenbach um die Vorsitzende Kim-Sarah Speer besuchten wir zunächst das traditionsreiche Holzhandelsunternehmen Sperrholz - Beck GmbH. Vor Ort erläuterte uns Geschäftsführer Marc Oliver Junker unter anderem die herausfordernde Situation des Holzhandels aufgrund der gegenwärtigen Holzknappheit. So haben sich die Preise für Holz je nach Produkt teils verdreifacht. Das kriegen neben der Holz- und Baubranche auch junge Familien zu spüren, die sich ihren Traum vom Eigenheim erfüllen wollen. Es wird wohl noch dauern, bis der Markt hier wieder das Gleichgewicht findet.

Anschließend besuchten wir das Stadion am Bieberer Berg, das nicht nur die Heimat des legendären Fußballvereins Kickers Offenbach sondern seit einigen Wochen auch der Kreisgeschäftsstelle der CDU Offenbach ist. Dementsprechend ist auch der Fraktionsvorsitzende der Union Roland Walter noch zur Gruppe gestoßen. Vor Ort berichtete uns der Geschäftsführer der Stadiongesellschaft Andreas Herzog über die Historie und die Besonderheiten der Kultstätte. Zum Abschluss besuchten wir noch den traditionsreichen Wochenmarkt auf dem Wilhelmsplatz in der Innenstadt, der ebenso wie das Stadion seinen festen Platz in der Stadtgeschichte hat.

Ich danke sowohl der Sperrholz-Beck GmbH als auch der Stadiongesellschaft herzlich für den spannenden Einblick, der Jungen Union und der CDU Offenbach für die Begleitung und Tilman Kuban für den Besuch und die Unterstützung im Wahlkampf.