CDU Logo

Aktuelles

Unternehmerforum 2019 in Dietzenbach

In dieser Woche war ich zum wiederholten Male auf dem jährlich stattfindenden Unternehmerforum der Sparkasse Langen-Seligenstadt in der Kreisstadt Dietzenbach zu Gast. Die Sparkasse bot in diesem Format bereits zum 14. Mal Unternehmern eine Plattform für aktuelle Informationen und erfolgreiche Kommunikation.

Die Chefvolkswirtin der Helaba in Frankfurt, Frau Dr. Gertrud R. Traud, hielt auch in diesem Jahr wieder einen spannenden Vortrag mit aktuellen Informationen über die Erwartungen des Konjunktur- und Kapitalmarktes in 2019, der auf großes Interesse bei den Zuhörern stieß. Anschließend referierte der Wissenschaftliche Direktor des Educational Technology Lab des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz Herr Professor Christoph Igel über die Möglichkeiten der „Künstlichen Intelligenz in Arbeits- und Bildungsprozessen“.

Das Unternehmerforum war auch in diesem Jahr ein spannender Abend, an dem ich mit vielen befreundeten und bekannten Unternehmern aus meinem Wahlkreis ins Gespräch gekommen bin und mich über die bevorstehenden Herausforderungen der hiesigen Unternehmerlandschaft austauschen konnte.