CDU Logo

Aktuelles

Unterwegs im Wahlkreis

Im Moment nutze ich die parlamentarische Sommerpause des Deutschen Bundestages, um viele Termine im Wahlkreis wahrzunehmen. Bei diesen Veranstaltungen komme ich mit den Bürgerinnen und Bürgern in Stadt und Kreis Offenbach ins Gespräch und nehme viele Anregungen und Wünsche für meine Arbeit als Abgeordneter mit. Von zwei besonderen Terminen will ich an dieser Stelle gerne berichten.                                   

Anfang Juli hatte ich die Ehre, eine echte Hoheit zu treffen: die Deutsche Weinkönigin Carolin Klöckner. Gemeinsam mit ihr und dem Magistrat der Stadt Obertshausen durfte ich das jährliche Weinfest meiner Heimatstadt eröffnen. Das Fest fand in diesem Jahr ausnahmsweise an der Burg im Hain statt. Am Rande des tollen Veranstaltungsortes gab es bei guten Gesprächen viele edle Tropfen zu genießen. Im weiteren Verlauf des Sommers stehen noch mehrere Weinfest im Wahlkreis an auf die ich mich freue, an diesem Wochenende beispielsweise in Dietzenbach.

Zudem war ich in den vergangenen Tagen auf zwei Unternehmerfrühstücken der Sparkasse Langen-Seligenstadt zu Gast. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Heusenstamm sowie der Gemeinde Egelsbach lud die Sparkasse in die jeweiligen Rathäuser ein. Ich bin mit vielen regionalen Unternehmern ins Gespräch gekommen und konnte mich über die Herausforderungen und Entwicklungen der Wirtschaftsvertreter informieren. Das erfolgreiche Format, mit dem die Sparkasse auch in anderen Kreiskommunen den örtlichen Unternehmen ein regionales Netzwerk zum Austausch bietet, gibt es bereits seit über 15 Jahren.