CDU Logo

Aktuelles

VdK Hessen feiert 75-jähriges Jubiläum

Unmittelbar vor der Abreise nach Berlin zur nächsten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages habe ich die Jubiläumsfeier des VdK-Landesverbandes Hessen-Thüringen in Offenbach besucht. Der hessische Landesverband des Sozialverbandes VdK Deutschland e.V. feierte bereits im vergangenen Jahr sein 75-jähriges Bestehen, das nun nach der Pandemie mit einem Festakt gebührend gewürdigt wurde. Neben einem Grußwort des Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein sprachen auch die Präsidentin des VdK-Bundesverbandes Verena Bentele sowie der Vorsitzende des Landesverbandes Hessen-Thüringen Paul Weimann zu den Gästen der Jubiläumsfeier.

Der größte Sozialverband in Deutschland vertritt sozialpolitische Interessen mit besonderem Blick auf Themen wie Rente, Gesundheit, Pflege und Teilhabe und berät seine über 2,1 Millionen Mitglieder in Fragen des Sozialrechtes und der gesetzlichen Sicherungssysteme. Auch ich zähle im Ortsverband Obertshausen zu den Mitgliedern und weiß die engagierte Arbeit des VdK sowohl bundesweit als auch unmittelbar vor Ort überaus zu schätzen. Ich gratuliere dem hessischen Landesverband daher auch auf diesem Weg noch einmal herzlich zum 75-jährigen Bestehen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.