CDU Logo

Aktuelles

Video-Stammtisch der Jungen Union Offenbach

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen zurzeit viele Veranstaltungen bedauerlicherweise ausfallen. Physische treffen sind nur schwer und unter Einhaltung strenger Vorschriften möglich. Da die Junge Union Offenbach nicht auf ihren Stammtisch verzichten wollte hat man auf ein innovatives Mittel zurückgegriffen und zum virtuellen Video-Stammtisch geladen. Ich habe mich gefreut in diesem Rahmen an der Veranstaltung teilnehmen und als Referent sprechen zu dürfen.  Auch im virtuellen Raum war die Stimmung gut und es kam zu einer interessanten Diskussion über unterschiedliche politische Themen, die den Parteinachwuchs aus den beiden Kreisverbänden Offenbach Stadt und Land gegenwärtig beschäftigt. Natürlich haben wir dabei auch und insbesondere über die Auswirkungen der Corona-Pandemie und Ihre Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft gesprochen. Die aktuelle Lage der Bundespartei und meine politische Arbeit in Berlin waren weitere Themen, die angeschnitten wurden.

Auch auf diesem Weg will ich der Jungen Union Offenbach, vor allem ihrer Vorsitzenden Kim-Sarah Speer noch einmal für die Einladung zu dem gelungenen virtuellen Austausch danken und hoffe, dass wir uns bald auch wieder physisch zu einem Stammtisch in einer der vielen Offenbacher Lokale treffen können.