CDU Logo

Aktuelles

Vor-Ort-Besuche am Grünen See und beim Kleingärtnerverein Obertshausen

Im Verlauf der parlamentarischen Sommerpause des Deutschen Bundestages nehme ich viele Termine in meinem Wahlkreis wahr, um mich mit den Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen, Verbänden und Vereinen vor Ort austauschen zu können. Auch in den vergangenen Tagen war ich in entsprechend in Stadt und Kreis Offenbach unterwegs und habe an den unterschiedlichsten Terminen teilnehmen und viele Gespräche führen können.

So war ich beispielsweise am 8. Juli bei der feierlichen Übergabe von insgesamt 14 Landesehrenbriefen und drei Verdienstmedaillen des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland zu Gast. Landrat Oliver Quilling überreichte die Auszeichnungen an 17 verdiente Persönlichkeiten aus dem Kreis Offenbach. Alle Geehrten zeichnen sich durch ihr langjähriges und vielfältiges ehrenamtliches Wirken aus. Auch ich habe entsprechend herzlich für das beeindruckende Engagement gedankt und wünsche mir viele Nachahmer.

Zudem war ich am 10. Juli beim Kleingärtnerverein Obertshausen e.V. zu Gast. Der Verein hatte zu einer Feierstunde geladen, um das 50-jährige Jubiläum des Vereins zu begehen. Ursprünglich war geplant, den runden Geburtstag im Rahmen des traditionellen und beliebten Gartenfestes des Vereins zu feiern. Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Situation in der Pandemie musste das Fest allerdings leider ausfallen. Die Feierstunde wurde stattdessen in einem kleineren Rahmen begangen. Ich danke dem Vereinsvorstand auch auf diesem Weg noch einmal herzlich für die Einladung und gratuliere erneut herzlich zum Jubiläum.

Am 19. Juli traf ich mich gemeinsam mit Mitgliedern der CDU Mühlheim und Vertretern des Ordnungsamtes der Stadt Mühlheim am Naherholungsgebiet Grüner See. Der Grüne See und die die Dietesheimer Steinbrüche sind ein überaus beliebtes Ausflugsziel in der Region. Die Themen des Besuches und des Austausches vor Ort waren die Parksituation, die Problematik im Hinblick auf das illegale Grillen sowie das Schwimmen im See. Die Ordnungspolizei leistet hier erfolgreiche Arbeit, benötigt jedoch zu Spitzenzeiten bei gutem Wetter dringend Unterstützung. Auch hier gilt der CDU Mühlheim und den Vertreterinnen und Vertretern des Ordnungsamtes nachträglich erneut ein herzlicher Dank für die Organisation des Termins vor Ort.