CDU Logo

Aktuelles

Weitere Bürgersprechstunde via Telefon

Da die Corona-Pandemie physische Bürgersprechstunden oder Gespräche am Rande von Veranstaltungen auch weiterhin nur bedingt und unregelmäßig zulässt, habe ich im Verlauf des Tages zu einer weiteren telefonischen Bürgersprechstunde eingeladen. Die Ankündigung hatte im Vorfeld wie gewohnt über die Presse, das Internet und die soziale Medien stattgefunden.

Auch wenn ich Gespräche nach wie vor am liebsten von Angesicht zu Angesicht führe, habe ich mich dennoch über das auch dieses Mal überaus große Interesse an der telefonischen Bürgersprechstunde gefreut. Die hauptsächlichen Themen bei den zahlreichen Gesprächen waren unter anderem die Situation in Afghanistan, die anstehende Bundestagswahl sowie die gegenwärtige Impfsituation vor Ort in den Kommunen.

Ich bedanke mich auch auf diesem Weg noch einmal herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Interesse und den offenen Austausch. Sobald die nächste Bürgersprechstunde via Telefon ansteht werde ich gerne wieder rechtzeitig darüber informieren.