CDU Logo

Aktuelles

Zu Besuch bei Leo Pharma in Neu-Isenburg

Zu Beginn der Woche besuchte ich gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat und Bürgermeisterkandidaten der Stadt Neu-Isenburg Stefan Schmitt die LEO Pharma GmbH im Gewerbegebiet Süd. Das aus Dänemark stammende pharmazeutische Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Arzneimittel für Patientinnen und Patienten mit dermatologischen und thrombotischen Erkrankungen. Der Stammsitz von LEO Pharma in Deutschland wurde im Jahr 1992 mit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Neu-Isenburg eröffnet und ist bis heute auf eine Belegschaft von 200 Angestellten angewachsen. Zudem erfreulich ist, dass man hier am Sitz in der Frankfurter Straße überaus gut durch die Corona-Pandemie gekommen ist.

Ich danke dem Geschäftsführer Dr. Franz Peter Kesseler sowie Herrn Dr. Hans Joachim Hutt und Herrn Stefan Pfeifer herzlich für die Einladung und den gelungenen Einblick in das forschungsbasierte Unternehmen.