CDU Logo

Aktuelles

150-jähriges Jubiläum der Concordia-Chöre Dietesheim

Im Verlauf des Wochenendes war ich bei der Akademischen Feier anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Concordia-Chöre Dietesheim zu Gast. Der Verein, der unter seinem Dach die drei Chöre „Concordia Classica“, „Young Voices“ und einen Kammerchor vereint, hatte hierzu nach Mühlheim in die Willy-Brandt-Halle eingeladen.

Um 18 Uhr begann das abwechslungsreiche Programm zunächst mit Begrüßungsworten und Redebeiträgen. Dabei durfte auch ich meine Anerkennung für die beeindruckende Historie des Vereins zum Ausdruck bringen und den Concordia-Chören um ihren Ersten Vorsitzenden Josef Zepezauer herzlich zum 150-jährigen Jubiläum gratulieren. Darüber hinaus haben aber natürlich auch viele musikalische Einlagen die zahlreiche Gäste in der Willy-Brandt-Halle begeistert.

Auch auf diesem Weg danke ich allen Beteiligten noch einmal herzlich für die gelungene Akademische Feier und wünsche den vielen engagierten Vereinsmitgliedern ein weiterhin erfolgreiches Jubiläumsjahr. So folgen beispielsweise am Sonntag, den 23.Juli dieses Jahres noch eine weitere Jubiläumsfeier auf dem Vereinsgelände sowie am Samstag, den 4.November ein Jubiläumskonzert in der Willy-Brandt-Halle.