CDU Logo

Aktuelles

70 Jahre VdK Obertshausen

Am vergangenen Wochenende feierte der Sozialverband VdK Ortsverband Obertshausen sein 70-jähriges Bestehen mit einem Fest auf dem Gelände des Vogel- und Geflügelzuchtverein Obertshausen.
Die wertvolle Arbeit des Verbands ist bei steigenden Mitgliederzahlen wertvoller denn je! Waren es nach der Fusion der beiden Ortsverbände Hausen und Obertshausen im Jahr 2011 noch 440 Mitglieder, verdoppelte sich die Anzahl fast auf 844. Die Mitglieder genießen einen umfassenden Sozialrechtsschutz ohne zusätzliche Kosten. Sie werden nicht nur von eigenen versierten Rechtsanwälten beraten, sondern auch in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten kostenlos gegenüber Behörden und vor Sozial- und Verwaltungsgerichten vertreten, falls berechtigte Ansprüche durchzusetzen sind. Einfache sozialrechtliche Auskünfte, sowie Hilfe bei Schwerbehindertenanträgen werden im Ortsverband erledigt. Schwierigere Fälle gehen an den Kreisverband sowie an die hauptamtlichen Sozialjuristen in die Bezirksgeschäftsstelle in Darmstadt.

Der VdK Obertshausen gehört zum VdK Kreisverband Offenbach-Land mit mehr als 10.200 Mitgliedern, der wiederum im VdK Landesverband Hessen-Thüringen mit über 265.000 Mitgliedern eingegliedert ist. Der Landesverband ist Teil eines bundesweiten Sozialverbandes, dem mehr als 1,8 Millionen Mitglieder angehören.

Bei einem kurzen Grußwort habe ich dem gesamten Verband unter seiner Vorsitzenden Nicole Amerschläger meinen herzlichen Glückwunsch zum runden Jubiläum ausgesprochen.