CDU Logo

Aktuelles

Amtseinführung von Bürgermeister Jan Werner in Langen

Zu einer ganz besonderen Stadtverordnetenversammlung kamen die Lokalpolitiker der Stadt Langen am vergangenen Donnerstag zusammen. In der ersten Sitzung seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie standen die Verabschiedung des scheidenden Bürgermeisters Frieder Gebhard und die Vereidigung von dessen Nachfolger Prof. Dr. Jan Werner auf der Tagesordnung. Mein langjähriger Freund und politischer Wegbegleiter Jan Werner hatte sich bei der vergangenen Bürgermeisterwahl gegen fünf weitere Mitbewerber durchsetzen können.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte an der Vereidigung in der Neuen Stadthalle Langen nur wenige geladene Gäste teilnehmen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Offenbach teilzunehmen und ihm persönlich zu gratulieren.

Die Amtszeit für den neuen Bürgermeister Langens von sechs Jahren hat in dieser Woche am 1. Juli begonnen. Ich wünsche Jan viel Erfolg bei der neuen Herausforderung. Er übernimmt das Amt nicht zuletzt durch die Coronakrise in überaus herausfordernden Zeiten. Dennoch habe ich keine Zweifel daran, dass er seine Aufgabe im Sinne der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Langen mit Bravour meistern wird.