CDU Logo

Aktuelles

Bahnhofs- und Vatertagsfest im Wahlkreis

Im Monat Mai finden traditionell viele beliebte Feste in Stadt und Kreis Offenbach statt, bei welchen ich überaus gerne vor Ort bin und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch komme.

 

So war ich beispielsweise am Sonntag, den 14. Mai mit dem Bahnhofsfest auf einer der beliebtesten Veranstaltungen in Heusenstamm zu Gast. Das Fest hat seinen Ursprung in der S-Bahn-Anbindung der Schloßstadt, deren Einweihung der Strecke vor exakt zwei Jahrzehnten im Jahr 2003 stattfand. Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst eröffnete Bürgermeister Steffen Ball das Bahnhofsfest. Anschließend begannen sowohl das musikalische Programm auf der Bühne am Bahnhofsgebäude als auch das Rahmenprogramm in der Parkanlage mit vielen unterschiedlichen Attraktionen. Auch für Kinder war wie gewohnt mit der Dampfbahn, einem Karussell und unterschiedlichen Aktionsständen viel geboten. Für das kulinarische Wohl hatten die vielen Heusenstammer Vereine und die ortsansässige Gastronomie bestens gesorgt.

An Christi Himmelfahrt war ich dann beim traditionellen Vatertagsfest der Freiwilligen Feuerwehr Hausen zu Gast. Auf der Bühne sorgte die Band Alan Best mit Live-Musik für beste Unterhaltung und der Nachwuchs konnte sich an einer Hausattrappe im „Feuer“ löschen üben. Auch unser Kandidat für den Hessischer Landtag Christoph Mikuschek war mit seinem Team vor Ort und war wie ich von dem großen Festbetrieb beeindruckt.

Auch auf diesem Weg danke ich allen Beteiligten sowohl des Bahnhofsfestes in Heusenstamm als auch des Vatertagsfestes in Hausen noch einmal herzlich für die Organisation der wie immer überaus gelungenen Veranstaltungen.