CDU Logo

Aktuelles

Besichtigung der Anna-Sofien-Höfe in Langen

Im Verlauf der Woche habe ich gemeinsam mit Mitgliedern des Stadtverbandes der CDU Langen das generationenübergreifende Neubauprojekt der Anna-Sofien-Höfe besucht. Im Norden der Stadt errichtet die Baugenossenschaft Langen im Quartier Sofienstraße/Annastraße bis zum Jahr 2026 über 150 Neubauwohnungen, die insbesondere jungen Erwachsenen, Familien und Senioren bezahlbares Wohnen ermöglichen werden. Die aus den 1950er Jahren stammenden Mehrfamilienhäuser, die vorher auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Areal standen, hätten aufwendig und kostspielig saniert werden müssen und wurden daher abgerissen. Durch den Neubau entsteht nun zusätzlicher und modernerer Wohnraum mit einem nachhaltigen, und zukunftsweisendes Energiekonzept. Die ersten Mieterinnen und Mieter konnten in den vergangenen Wochen bereits einziehen.

Ich danke dem Vorstandsvorsitzenden der Baugenossenschaft Langen Wolf-Bodo Friers herzlich für den spannenden Einblick in das gelungene Neubauprojekt der Anna-Sofien-Höfe. Ein ebenso großer Dank gilt den Mitgliedern der CDU Langen Dr. Andreas Keppeler, Dr. Heidrun Pühl, Martina Stock-Nörtemann und dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jörg Nörtemann für die Organisation der spannenden Besichtigung.