CDU Logo

Aktuelles

Besuch der Deutschland- und Europazentrale von Hyundai

Im Verlauf der Woche war ich bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH zu Gast. Der südkoreanische Automobilhersteller sitzt mit seiner Deutschland- und Europazentrale am Kaiserleikreisel in Offenbach. 

Vor Ort habe ich mich mit dem Geschäftsführer von Hyundai Deutschland Herrn Jürgen Keller ausführlich zu den Anforderungen an die zukünftige Mobilität ausgetauscht. Das asiatische Unternehmen bietet über fast alle Modellreihen hinweg eine vollständige Palette von alternativen Antrieben an. Hier benötigen wir in Deutschland und Europa insbesondere ein flächendeckendes und nutzerfreundliches Netz öffentlich zugänglicher Ladepunkte. Auch die entsprechende Integration ins Stromnetz stellt noch eine große Herausforderung dar. 

Als CDU/CSU-Bundestagsfraktion fordern wir die Bundesregierung hier auch weiterhin auf, die wichtige Ladeinfrastruktur voranzutreiben. Auch die neue Wasserstoffstrategie muss zeitnah fertiggestellt und klimafreundliche Alternativen zur Elektromobilität wie beispielsweise Wasserstoffverbrenner  gleichermaßen zugelassen werden. Wir müssen alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten für alternative Antriebe und Kraftstoffe nutzen, damit die Mobilität für alle Menschen in Deutschland bezahlbar bleibt.

Herzlichen Dank an Jürgen Keller und die Hyundai Motor Deutschland GmbH für den wichtigen Austausch und den spannenden Einblick in das Unternehmen und die Deutschland- und Europazentrale am Kaiserleikreisel.