CDU Logo

Aktuelles

Besuch der Maingau Energie GmbH

An heutigen Dienstag besuchte ich die in meiner Heimatstadt Obertshausen ansässige Maingau Energie GmbH. Das Unternehmen hat sich in seiner 110-jährigen Geschichte vom regionalen Gasversorgungsverband zu einem bundesweiten Energieversorger mit mehrheitlich kommunalen Partnern entwickelt. Maingau Energie bietet neben der Gasversorgung auch die überregionale Stromversorgung an und ist zudem einer der größten Anbieter europaweiter Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge.

Im Rahmen meines Besuches tauschte ich mich mit den beiden Geschäftsführern Richard Schmitz und Dirk Schneider insbesondere über den aktuell stark bewegten #Energiemarkt und die damit verbundenen volatilen Energiepreise aus, sowohl in Deutschland  als auch weltweit. Ich danke der Geschäftsführung auch auf diesem Weg noch einmal für das offene Gespräch und freue mich auf den weiteren Austausch.