CDU Logo

Aktuelles

Bürgersprechstunde im Wahlkreisbüro

Im Verlauf der sitzungsfreien Woche des Deutschen Bundestages habe ich eine weitere Bürgersprechstunde abgehalten, zu der ich im Vorfeld wie gewohnt über die Presse und die sozialen Medien aufgerufen hatte. Am Mittwoch, den 3. Mai stand ich zwischen 16 und 19 Uhr wie gewohnt in Präsenz in meinem Wahlkreisbüro in den Räumen der Kreisgeschäftsstelle der CDU Offenbach im Stadion am Bieberer Berg für Gespräche zur Verfügung. Auch ein Austausch per Telefon oder Videocall war natürlich nach wie vor möglich.

In den einzelnen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Stadt und Kreis Offenbach ging es um viele unterschiedliche Themen. So stand beispielsweise die geplante Heizungsreform der Ampel-Koalition im Mittelpunkt, die auch in den Gesprächen vor Ort auf breite Ablehnung gestoßen ist. Aber auch Aspekte wie der Öffentliche Personennahverkehr und der seitens der CDU/CSU-Bundestagsfraktion vorgeschlagene Entwurf für eine Reform der Deutschen Bahn AG wurden angesprochen.

Auch auf diesem Weg bedanke ich mich noch einmal herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die aufschlussreichen Gespräche. Ich freue mich auf die nächste Bürgersprechstunde, die ich wieder wie gewohnt über die Presse und die sozialen Medien ankündigen werde.