CDU Logo

Aktuelles

CDU Offenbach nominiert Kandidaten für Landtags- und OB-Wahl

Die CDU Offenbach hat die Weichen für die Zukunft gestellt! Am Wochenende haben die Christdemokraten in der Lederstadt im Rahmen einer Wahlkreisdelegiertenversammlung und zwei anschließenden Parteitagen, die ich vor Ort jeweils leiten durfte, über die beiden Kandidaten für die Wahl zum Hessischen Landtag und das Amt des Oberbürgermeisters abgestimmt. Beide Wahlen werden im kommenden Jahr 2023 stattfinden.

Im Pfarrheim der Gemeinde St. Nikolaus in Offenbach-Bieber wurde zunächst die Vorsitzende der Jungen Union Offenbach Kim Sarah Speer mit überwältigenden 97,22 Prozent der Stimmen zur Kandidatin für die Landtagswahl im Wahlkreis 43 gewählt. Kim ist zudem stellvertretende Vorsitzende der CDU in Offenbach und Beisitzerin im Landesvorstand der CDU Hessen. Ersatzkandidat wird Marc Oliver Juncker sein, der neben seiner Mitgliedschaft im Vorstand der CDU Offenbach zudem die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) in der Lederstadt anführt.

Für das Amt des Oberbürgermeisters wird der Vorsitzende der CDU Offenbach Andreas Bruszynski kandidieren. Der gebürtige Offenbacher, der seit 2019 auch Fraktionsgeschäftsführer ist, wurde auf dem Mitgliederparteitag mit beeindruckenden 97 Prozent der Stimmen gewählt.

Ich gratuliere Kim Sarah Speer, Andreas Bruszynski und Ersatzkandidat Marc Oliver Juncker auch auf diesem Weg noch einmal herzlich zu ihrer jeweiligen Nominierung. Mit den Kandidaten hat die CDU Offenbach die personellen Weichen für das kommende Wahljahr bestmöglich gestellt. Ich freue mich auf den Wahlkampf, den ich nach Kräften unterstützen werde.