CDU Logo

Aktuelles

Ehrenabend des Kreis Offenbach

Auch in diesem Jahr hat der Kreis Offenbach wieder zum "Ehrenabend" nach Dietzenbach eingeladen. Dabei zeichnet die Kreisverwaltung um Landrat Oliver Quilling vor Ort im Kreishaus im Rahmen einer Feierstunde traditionell Männer und Frauen aus, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren und so ein Zeichen des Miteinanders in unserer Gesellschaft setzen.

Beim diesjährigen Ehrenabend wurde unter anderem auch dem Vorsitzenden des Dietzenbacher Gewerbevereins Guido Kaupat der Ehrenbrief des Landes Hessen für sein über zwanzigjähriges Engagement in Dietzenbach und dem Kreis Offenbach verliehen. Ihm und allen weiteren Preisträgerinnen und Preisträgern spreche ich auch auf diesem Weg erneut meinen herzlichen Glückwunsch aus und bedanke mich natürlich auch bei allen anderen unzähligen ehrenamtlich engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Stadt und Kreis Offenbach für ihren unermüdlichen Einsatz. Das Ehrenamt, das in der uns in Deutschland bekannten Form als weltweit einmalig bezeichnet werden kann, ist nicht weniger als das Rückgrat unserer Gesellschaft.