CDU Logo

Aktuelles

Fachausschüsse im Bundestag konstituieren sich

Björn Simon im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur

Im Verlauf der Sitzungswoche haben sich die Fachausschüsse des Deutschen Bundestags in Berlin konstituiert. Ich werde dabei wie schon mein Vorgänger als direkt gewählter CDU-Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Offenbach Peter Wichtel im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur die Interessen der Wählerinnen und Wähler vertreten. Damit bin ich der einzige direkt gewählte Abgeordnete aus Hessen im Verkehrsausschuss.
Ich freue mich, dass ich meinem Wunsch entsprechend nun die Arbeit im überaus wichtigen Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages aufnehmen kann. Von der Arbeit in diesem Ausschuss sind alle Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises betroffen, denn täglich sind Millionen Menschen in unserer Metropolregion auf den unterschiedlichsten Verkehrswegen unterwegs: beruflich, privat, auf der Autobahn, im Zug oder über den Frankfurter Flughafen.
Insgesamt hat der Bundestag 23 ständige Fachausschüsse eingesetzt, in welchen Gesetzesentwürfe des jeweiligen Ressorts beraten und vorabgestimmt werden, bevor im Plenum des Deutschen Bundestags final über sie entschieden wird. Vorsitzender des 43 mitgliederstarken Verkehrsausschusses ist der Abgeordnete Cem Özdemir.