CDU Logo

Aktuelles

Feste und Veranstaltungen im Wahlkreis

In den letzten beiden Jahren mussten während der Corona-Pandemie viele traditionsreiche Feste und Zusammenkünfte in Stadt und Kreis Offenbach ausfallen. Daher ist es überaus erfreulich, dass in den vergangenen Wochen viele der beliebten Veranstaltungen wieder stattfinden können.

So war ich am Sonntag, den 22. Mai auf dem Bahnhofsfest in Heusenstamm zu Gast. Das Fest ist eine der beliebtesten Veranstaltungen in der Schloßstadt und hat seinen Ursprung in der S-Bahn-Anbindung der Stadt Heusenstamm. Die Einweihung der Strecke erfolgte im Jahr 2003. Rund drei Jahre später fiel nach dem Umbau des Bahnhofsplatzes auch der Startschuss für das erste Bahnhofsfest. In diesem Jahr konnte der neue Bürgermeister Steffen Ball das Fest erstmals im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst eröffnen. Anschließend begannen sowohl das musikalische Programm auf der Bühne am Bahnhofsgebäude als auch das Rahmenprogramm mit vielen unterschiedlichen Attraktionen. Auch für Kinder war wie gewohnt mit einem Karussell und unterschiedlichen Aktionsständen viel geboten. Für das kulinarische Wohl hatten die vielen Heusenstammer Vereine bestens gesorgt.

Am Feiertag Christi Himmelfahrt, an dem auch gleichzeitig der Vatertag begangen wird, war ich zudem mit dem Fahrrad unterwegs und habe die beiden Feuerwehrfeste in Mühlheim und Obertshausen-Hausen besucht. Bei bestem Festwetter habe ich mich auf den beiden Festgeländen jeweils mit den örtlichen CDU-Stadtverbänden getroffen und bin zudem bei Bratwurst und Bier mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch gekommen.

Es war schön, nach der zweijährigen pandemiebedingten Zwangspause in den vergangenen Tagen wieder die traditionellen und beliebten Feste und Veranstaltungen im Wahlkreis besuchen zu können. Besonders gefreut habe ich mich über die vielen Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern und vielen guten Freunden wie unserem Landtagsabgeordneten Ismail Tipi, dem ehemaligen Bürgermeister Heusenstamms Peter Jakoby, dem Ersten Stadtrat der Stadt Mühlheim Alexander Krey und dem Stadtverordnetenvorsteher meiner Heimatstadt Obertshausen Anthony Giordano. Auch auf diesem Weg danke ich allen Beteiligten noch einmal herzlich für die Organisation der vielen gelungenen Veranstaltungen.