CDU Logo

Aktuelles

Förderbescheid für die SG Egelsbach

Herzlichen Glückwunsch an die SG Egelsbach! Der traditionsreiche Sportverein aus dem Kreis Offenbach hat heute einen Förderbescheid der Hessischen Landesregierung über 15.000 Euro aus dem Förderprogramm „Ehrenamt digitalisiert“ erhalten. Das Programm unterstützt gemeinnützige Vereine und Institutionen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsvorhaben. Der Staatssekretär der Landesregierung für digitale Strategie und Entwicklung Patrick Burghardt übergab den Bescheid heute im Beisein des Landtagsabgeordneten Hartmut Honka und mir dem Vereinsvorstand.

Die Sportgemeinschaft 1874 Egelsbach e.V. gehört zu den traditionsreichsten und mit weit über 2.000 Mitgliedern auch zu den größten Vereinen in der Region. Vor diesem Hintergrund freie ich mich, dass die SG Egelsbach ihre umfangreichen Digitalisierungsvorhaben nun umsetzen kann. Bereits in den vergangenen Monaten hatte ich mich mit dem Vereinsvorstand um den Ersten Vorsitzenden Wolfgang Schroth, den Zweiten Vorsitzende Jan Knöß und den Schatzmeister Dr. Carsten Mann zu Möglichkeiten der Vereinsförderung ausgetauscht. Der Verein arbeitet gegenwärtig intensiv am Vereinsentwicklungskonzept „SGE 2024“, in dessen Zentrum insbesondere der Bau einer neuen Sporthalle steht.

Ich danke der Hessischen Landesregierung auch auf diesem Weg erneut für die Förderung, die der SG Egelsbach nun zugutekommt. Dem Verein selbst wünsche ich gutes Gelingen bei den geplanten Digitalisierungsvorhaben und freue mich auf den weiteren Austausch.