CDU Logo

Aktuelles

Hausener Kerb ein voller Erfolg

Einer der vielen Höhepunkte des vergangenen Wochenendes war die traditionsreiche  Hausener Kerb. Nachdem die beliebte und weit über die Stadtgrenzen von Obertshausen hinaus bekannte Veranstaltung im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, fand sie in diesem nach der unfreiwilligen Pause wieder statt.

Zunächst fiel am Samstag um 16.30 Uhr mit dem Treffen der Vereine und dem Kerbborsch an der Pius-Kirche der Startschuss. Hier lud Pfarrer Christoph Schneider auch zum traditionellen Kerb-Gottesdienst ein. Im Anschluss startete der Festzug zum Gelände der Turngesellschaft 1897 Hausen e. V., wo um 18.30 Uhr der Bieranstich und die Aufstellung des Kerbborschen stattfanden. Im weiteren Verlauf des Wochenendes folgten unter anderem das Stadtradeln, der Kerbtanz, ein Frühschoppen, der Familiennachmittag der Jugendförderung der Stadt Obertshausen und zum Abschluss die Beerdigung des Kerbborsch.

Ich danke auch auf diesem Weg allen Beteiligten für die überaus gelungene Veranstaltung nach der einjährigen Pause. Ein besonderer Dank gilt dem Vorsitzenden des Vereinsrings Luis Galvez sowie dem Vorsitzenden der TGS Hausen Steffen Bogdahn.