CDU Logo

Aktuelles

Heringsessen in Dietzenbach und Heusenstamm

Zum Ausklang der sitzungsfreien Woche des Deutschen Bundestages war ich am Sonntagabend beim Heringsessen der CDU Dietzenbach zu Gast. Der Stadtverband um den Vorsitzenden Christoph Mikuschek hatte auf dem Gelände der Schützengesellschaft Tell in der Raiffeisenstraße zur traditionsreichen Veranstaltung geladen.

Besonders gefreut habe ich mich darüber, unter den vielen Gästen auch den langjährigen Vorsitzenden der CDU Kreis Offenbach und Bundestagsabgeordneten für unseren Wahlkreis 185 Dr. Klaus Lippold zu treffen, der erst vor wenigen Tagen seinen 80. Geburtstag gefeiert hat. Klaus Lippold hat die Interessen unserer Region 26 Jahre lang im Parlament vertreten und war dabei zeitweise auch stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie Vorsitzender des Verkehrsausschusses. Gemeinsam mit seiner Frau wurde er am Rande der Veranstaltung für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU Dietzenbach geehrt.

Auch die Senioren Union Heusenstamm hat zu Beginn der Fastenzeit zu einem Heringsessen eingeladen. Am vergangenen Montag war ich hierzu im Kultur- und Sportzentrum Martinsee zu Gast. Der Stadtverband der SU um den langjährigen Vorsitzenden Norbert Oberkötter hat eine überaus gelungene Veranstaltung organisiert und ich habe mich gefreut, der Einladung vor dem Aufbruch nach Berlin zur Sitzungswoche des Bundestages nachkommen zu können.

Auch auf diesem Weg danke ich den Freunden der CDU Dietzenbach und der Senioren Union Heusenstamm noch einmal herzlich für die jeweilige Einladung und das Aufrechterhalten der Tradition des Heringsessens zu Beginn der Fastenzeit.