CDU Logo

Aktuelles

Hessische Meisterschaften bei der Schützengesellschaft Tell

Am vergangenen Samstag war ich bei der Schützengesellschaft Tell in Dietzenbach zu Gast. Der traditionsreiche Schießsportverein aus der Kreisstadt richtete am Wochenende die Hessische Landesmeisterschaft in der Disziplin Bogen in der Halle aus. Auch der Erste Stadtrat der Stadt Dietzenbach Rene Bacher war in der Philipp-Fenn-Halle in der Rodgaustraße vor Ort.

Im Verlauf der Veranstaltung durfte ich bei der Siegerehrung die Goldmedaillen an die Gewinner verleihen und zudem ein Grußwort an die Vereinsmitglieder und zahlreichen Besucher richten. In meinen Ausführungen habe ich verdeutlicht, dass die politischen Entscheidungsträger viel öfter den Austausch mit den Schützenvereinen suchen sollten. Vereine wie die bereits im Jahr 1930 gegründete Schützengesellschaft Tell um ihren Ersten Vorsitzenden Oliver Weck leisten eine hervorragende Arbeit und tragen zu einem verantwortungsvollen Umgang ihrer Mitglieder mit legal und für die Ausübung des Schießsports erworbenen Waffen bei.

Auch auf diesem Weg danke ich dem Vorstand, den Mitgliedern, den Besuchern und natürlich den Schützen noch einmal herzlich für die Einladung und die gelungene Veranstaltung.