CDU Logo

Aktuelles

Holzprodukte aus Dreieich

In der vergangenen Woche besuchte ich die Otto Schneider GmbH in Dreieich. Das traditionsreiche Familienunternehmen besteht bereits seit dem Jahr 1926 und wir aktuell von der dritten Generation geführt. Die Otto Schneider GmbH hat sich europa- und weltweit einen Namen im Bereich Bühnenbeläge und Regalfachböden gemacht und beliefert mit ihren hoch spezialisierten Holzprodukten Lagerzentren auf der ganzen Welt. Hauptabnehmer für die Holzprodukte des Unternehmens sind hauptsächlich Hersteller großer Regalsysteme in Logistikzentren.

Bei einem Firmenrundgang mit Geschäftsführer Hermann Schneider, Sohn Jonathan Schneider sowie Tochter Magdalena Kreuzberger sprachen wir über die Herausforderungen, aber auch die Chancen, die mit der Coronapandemie einhergehen. So berichtete mir Herr Schneider beispielsweise, dass in den vergangenen Jahren die Lagerkapazitäten der großen Versandhäuser enorm ausgebaut wurden und das auch weiterhin der Fall ist. Als Familienunternehmen ist es für die Otto Schneider GmbH dabei wichtig, kurzfristig auf Trends wie diesen zu reagieren. Gleichzeitig muss aber immer auch langfristig geplant und investiert werden, um den Fortbestand der Firma auch für weitere Generationen zu sichern.

Ich danke der Geschäftsführung und dem Unternehmen auch auf diesem Weg noch einmal herzlich für den spannenden Einblick und das offene Gespräch. Ich wünsche dem gesamten Unternehmen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zulunft.