CDU Logo

Aktuelles

Informationsveranstaltung zum Faselstall Dreieich

Der Geschichts- und Heimatverein Dreieich hat am vergangenen Wochenende zum offenen Meinungsaustausch zur Zukunft des historischen Faselstalls und des zugehörigen Geländes eingeladen. Das markante stadtbildprägende und unter Denkmalschutz stehende Gebäude in der Altstadt wurde zuletzt als Restaurant genutzt und erfreut sich auch weit über die Grenzen der historischen Altstadt hinaus großer Beliebtheit. Der gegenwärtige Eigentümer steht bezüglich der zukünftigen Nutzung sowohl mit dem Verein als auch mit der Verwaltungsspitze in Dreieich im Dialog.

Rund 500 interessierte Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung gefolgt und informierten sich vor Ort über die Ideen und Konzepte des Geschichts- und Heimatvereins, der sich gemeinsam mit einer Bürgerinitiative für den Erhalt des Faselstalls in seiner jetzigen Form einsetzt. Mich hat das große Interesse der Menschen in Dreieich, die den Faselstall auch zukünftig als Treffpunkt erhalten wollen, nachhaltig beeindruckt. Ich habe mich daher vor Ort mit Vereinsmitgliedern, Teilnehmern und Bürgermeister Martin Burlon ausgetauscht und werde die weiteren Entwicklungen rund um die einzigartige Altstadt Dreieichs und den historischen Faselstall mit großem Interesse verfolgen.