CDU Logo

Aktuelles

Kreis Offenbach zeichnet Ehrenämtler aus

Am Freitagabend wurden im Kempinski Hotel in Gravenbruch in einer feierlichen Zeremonie insgesamt neun verdiente Persönlichkeiten aus dem Kreis Offenbach für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. So ehrte die Kreisverwaltung vier Bürgerinnen und Bürger, darunter Nikola Pengacevic aus Dietzenbach, mit der sogenannten Anerkennung ihres bürgerschaftliches Engagements. Darüber hinaus wurden drei Ehrenbriefe des Landes Hessen verliehen, unter anderem an Rosemarie Czernio aus Neu-Isenburg. Zudem wurde dem ehemalige Kultur- und Sportdezernent Neu-Isenburgs Theodor Wershoven der Hessische Verdienstorden zuerkannt.

Eine besondere Ehre wurde Tanja Schäfer aus Dreieich zuteil. Ihr hat der Bundespräsident die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland zuerkannt. Gemeinsam mit unserem Landrat Oliver Quilling durfte ich Frau Schäfer die Medaille entsprechend überreichen.

Auch auf diesem Weg gratuliere ich allen Geehrten noch einmal überaus herzlich zu den verdienten Auszeichnungen. Zudem danke ich den neun Ehrenämtlerinnen und Ehrenämtlern gleichzeitig für ihr langjähriges Engagement und ihren Dienst an der Gemeinschaft.