CDU Logo

Aktuelles

Landesregierung fördert SSG Langen mit 15.000 Euro

Gute Nachrichten für die SSG Langen! Die Sport- und Sängergemeinschaft um ihren Vorsitzenden Joachim Uhl erhielt Anfang Juni einen Förderbescheid über 15.000 Euro aus dem Förderprogramm "Ehrenamt digitalisiert" der Hessischen Landesregierung. Das Programm wurde aufgesetzt, um Vereine mit Blick auf die Digitalisierung im Bereich der internen Verwaltung bei ihrer Vereinsarbeit zu unterstützen. Die SSG wird die Landeszuwendung für eine neue Buchhaltungs- und Mitgliederverwaltungssoftware sowie für die Ausstattung der Vereins- und Schulungsräume mit neuen Rechnern und WLAN-Zugang nutzen. 

 

Überreicht wurde der Förderbescheid in Langen auf dem Gelände der Sport- und Sängergemeinschaft von der Hessischen Staatsministerin für Digitale Strategie und Entwicklung Prof. Dr. Kristina Sinemus. Ebenso bei der Bescheidübergabe vor Ort waren Bürgermeister Prof. Dr. Jan Werner sowie der zuständige Landtagsabgeordnete Hartmut Honka. 

Auch ich danke allen Beteiligten, die sich in den zurückliegenden Monaten nach Kräften für die Unterstützung eingesetzt haben, herzlich für ihr Engagement für die Sport und Sängergemeinschaft Langen.