CDU Logo

Aktuelles

Lisa Sander zum Praktikum in meinem Bundestagsbüro

Im Verlauf der gegenwärtigen Sitzungswoche hat mich Lisa Sander aus Hennef im Rhein-Sieg-Kreis als Praktikantin bei meiner Arbeit als Abgeordneter im Deutschen Bundestag begleitet. Lisa ist Studentin und steht kurz vor dem Abschluss ihres Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre. Sie interessiert sich insbesondere für Themen des Gesundheitswesens sowie der Wirtschafts- und auch der Außenpolitik.

Als Mitglied des Kolpingwerkes hat Lisa in der Sitzungswoche an einer von der Kolpingjugend organisierten jugendpolitischen Praxiswoche im Parlament teilgenommen. Auf dem Programm der Praxiswoche, im Rahmen derer rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Parlament zu Gast waren, stand unter anderem auch der Besuch des Bundeswirtschaftsministeriums und ein Austausch mit dem Bund der Deutschen Katholiken Jugend (BDKJ). Im Verlauf der Sitzungswoche hat Lisa in meinem Berliner Abgeordnetenbüro einen umfassenden Einblick in den Arbeitsalltag des Parlamentes erhalten und unter anderem an Plenar-, Arbeits- und Ausschusssitzungen teilgenommen.

Auch auf diesem Weg danke ich Lisa noch einmal herzlich für ihre Unterstützung im Verlauf der vergangenen Woche.