CDU Logo

Aktuelles

Mitgliederversammlung der CDU Obertshausen

Am vergangenen Freitag fand die Mitgliederversammlung der CDU Obertshausen statt. Höhepunkt war die Neuwahl des Vorstandes, bei der Lukas Kreher mit überwältigender Mehrheit zum neuen Vorsitzenden des Stadtverbandes gewählt. Er tritt damit meine unmittelbare Nachfolge an.

Ich habe meinen Heimatverband über acht Jahre hinweg als Vorsitzender geführt und mir die Entscheidung, nicht erneut zu kandidieren, nicht leicht gemacht. Die Arbeit als Vorsitzender der CDU Obertshausen ist eine großartige Aufgabe, die mir immer viel Freude bereitet hat. Durch meine steigende Verantwortung innerhalb der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und der zeitintensiven Wahlkreisbetreuung in Kreis und Stadt Offenbach kann ich den Posten als Vorsitzender des Stadtverbandes zukünftig allerdings nicht mehr mit der nötigen Verantwortung und Leidenschaft ausfüllen, die er verdient. Vor diesem Hintergrund habe ich mich dafür entschieden, als Beisitzer innerhalb des Vorstands etwas kürzer zu treten.

Meine Entscheidung wurde zudem erleichtert, da ich mit Lukas Kreher einen überaus fähigen und innerhalb der CDU Obertshausen anerkannten Nachfolger finden konnte. Er bringt mit 30 Jahren bereits vielfältige Erfahrungen aus seinen bisherigen Positionen als stellvertretender Vorsitzender und Fraktionsmitglied innerhalb unseres Stadtverbandes mit. Seine Wahl signalisiert zudem die Bereitschaft der Partei, junge Talente in Schlüsselpositionen zu fördern.

Dem neuen Vorstand gehören zudem die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Sabrina Grab-Achard und Martina Diebel, der Schriftführer Jürgen Weber, der Mitgliederbeauftragte Sotirios Daskaris sowie Hubert Gerhards, der Ersten Stadtrat Michael Möser, Milan Podnar und Ina Kreher als Beisitzer an. Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit innerhalb unseres Stadtverbandes und wünsche Lukas Kreher und dem gesamten Vorstand alles Gute und viel Erfolg für die nun vor uns liegenden kommunalpolitischen Aufgaben.