CDU Logo

Aktuelles

Neujahrsempfang des THW Offenbach

Noch vor Beginn der ersten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages im neuen Jahr war ich beim traditionellen Neujahrsempfang des THW Offenbach zu Gast. Hierzu hatte der Ortsverband um seinen Ortsbeauftragten Stephan Pohl in die THW-eigene Unterkunft in der Sprendlinger Landstraße eingeladen.

Vor Ort wurde den Gästen das vielfältige Einsatz- und Aufgabenspektrum präsentiert und zudem die überaus beeindruckende Bilanz des Ortsverbandes im zurückliegenden Jahr 2023 vorgestellt. So unterstützte das THW die Einsatz- und Rettungskräfte in Offenbach unter anderem bei der Entschärfung einer 250 Kilogramm schweren Weltkriegsbombe sowie beim Großbrand in einem Recycling-Unternehmen. Auch beim jüngsten Großbrand in der Innenstadt unmittelbar vor Weihnachten half das THW mit der Einrichtung eines Bereitstellungsraumes.

Auch auf diesem Weg danke ich dem gesamten Ortsverband des THW noch einmal herzlich für die Einladung zum Neujahrsempfang und natürlich insbesondere für den ehrenamtlichen Einsatz der Helferinnen und Helfer im Dienste der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Offenbach.