CDU Logo

Aktuelles

Röder Präzision in Egelsbach

In dieser Woche besuchte ich das Flugzeugwartungsunternehmen Röder Präzision am Egelsbacher Flugplatz. Die Firma wurde im Jahr 1922 gegründet und zählt mit seinem Standort in Egelsbach und seinen über 200 Mitarbeitern zu den bedeutendsten Instandsetzungsunternehmen der deutschen Luftfahrtindustrie. Röder Präzision ist zudem eines der letzten verbleibenden mittelständischen Unternehmen der Luftfahrtbranche.

Neben Wartungen für die militärische Luftfahrt bietet man vor Ort in Egelsbach zudem eine umfangreiche Leistungspalette mit Dienstleistungen in den Bereichen Automotive, Medizintechnik sowie der zivilen Luftfahrt an. Hierzu zählt unter anderem die Entwicklung, Herstellung und Instandsetzung von Strukturbauteilen in Faserverbund- und Metallbauweise für die Luft- und Raumfahrt. Die große Bandbreite der Dienstleistungen erlaubt dem Unternehmen, bedarfsgerechte Lösungen für ihre zahlreichen Kunden anzubieten, zu welchen unter anderem auch die Bundeswehr gehört.

Nach dem beeindruckenden Besuch am Flugplatz Egelsbach freue ich mich insbesondere darüber, dass das Unternehmen nach der Insolvenz im Jahr 2016 auch dank der Hilfe eines regionalen Investors wieder auf soliden Beinen steht. Auch dass man am Standtort Egelsbach weiter wächst ist überaus erfreulich. Ich wünsche Röder-Präzision um die Geschäftsführer  Johann Heitzmann, Bastian Heberer und Jörg Erdmann auch weiterhin alles Gute.