CDU Logo

Aktuelles

Tag der offenen Tür des DRK Hausen

Am vergangenen Wochenende war ich beim Tag der offenen Tür des Deutschen Roten Kreuzes in Hausen zu Gast. Der Ortsverein um den Vorsitzenden Elmar Fuss konnte die zahlreichen Besucher in den neu bezogenen Räumen des DRK-Zentrums in der Friedensstraße 26 empfangen.

Von 13 bis 16 Uhr stellten der Vorstand und die ehrenamtlichen Helfer das breite Angebotsspektrum des DRK vor, präsentierten die Fahrzeuge, öffneten die Kleiderstube und informierten zur Familienbildung, der Integrationsarbeit und der Arbeit im Sanitätsdienst und im Katastrophenschutz. Auch die Nodebabbscher, die Musikgruppe des Obertshäuser Karnevalsvereins „Die Elf Babbscher“ waren vor Ort und gaben ein kleines Platzkonzert, während der erste Stadtrat Michael Möser, die Fraktionsvorsitzende der CDU Obertshausen Sabrina Grab-Achard, der neue Vorsitzende des Vereinsrings Obertshausen Jürgen Weber und Bürgermeister Manuel Friedrich zur Eröffnung der neuen Räumlichkeiten gratulierten. Auch ich wünsche dem Ortsverein Hausen des Deutschen Roten Kreuzes weiterhin alles Gute und bedanke mich zudem herzlich für die wertvolle ehrenamtliche Arbeit.