CDU Logo

Aktuelles

Unternehmerfrühstück in Neu-Isenburg

Im Verlauf der sitzungsfreien Woche des Deutschen Bundestages war ich beim traditionsreichen Unternehmerfrühstück zu Gast, das die Sparkasse Langen-Seligenstadt regelmäßig gemeinsam mit Gewerbevereinen und Gewerbetreibenden im Kreis Offenbach ausrichtet.

Zur aktuellen Auflage des Austausches hatte die Wirtschaftsförderung der Stadt Neu-Isenburg gemeinsam mit der in der Hugenottenstadt ansässigen Chip 1 Exchange GmbH eingeladen. Der Anbieter von Mikrochips um seinen Gründer und Geschäftsführer Sasan Tabib ist weltweit tätig und verfügt am Sitz in der Dornhofstraße unter anderem über ein eigenes Speziallabor, in dem die Qualität der gelieferten Chips geprüft wird. Thema des ausführlichen Austausches mit vielen Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region war insbesondere das aktuelle Wirtschaftsgeschehen.

Auch auf diesem Weg danke ich den Beteiligten wie Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein, Wolfgang Zolper von der Sparkasse Langen-Seligenstadt, Landrat Oliver Quilling, dem Ersten Stadtrat Neu-Isenburgs Stefan Schmitt und natürlich der Chip 1 Exchange GmbH noch einmal herzlich für die gelungene Veranstaltung und die guten Gespräche.