CDU Logo

Aktuelles

Unternehmerfrühstück in Obertshausen

Nach dreijähriger pandemiebedingter Pause fand im Verlauf der sitzungsfreien Woche des Deutschen Bundestages wieder das traditionsreiche Unternehmerfrühstück in Obertshausen statt. Seit mehreren Jahren veranstalten die Wirtschaftsförderung der Stadt Obertshausen und die Sparkasse Langen-Seligenstadt den wichtigen Austausch in regelmäßigen Abständen.

Treffpunkt bei der ersten Zusammenkunft nach der langen Pause war das beliebte Obertshausener Restaurant „Zum Nachtwächter“ in der Fünfhäusergasse, in das der Inhaber Martin Schmid die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit seinem Team eingeladen hatte. Hauptsächliches Thema des ausführlichen Austausches mit vielen Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region war unter anderem das aktuelle Wirtschaftsgeschehen. Dabei wurde auch über die gegenwärtige Energiekrise und deren Auswirkungen auf die Bürgerinnen und Bürger und die Unternehmen in unterschiedlichen Branchen gesprochen. Auch auf diesem Weg danke ich den Beteiligten des Magistrats der Stadt Obertshausen, der Sparkasse Langen-Seligenstadt und des Restaurants „Zum Nachtwächter“ noch einmal herzlich für die gelungene Veranstaltung und den wichtigen Austausch.