CDU Logo

Aktuelles

Unterwegs im Wahlkreis

Die kurze Winterpause des Deutschen Bundestages zwischen Weihnachten und der ersten Sitzungswoche in 2019 Mitte Januar habe ich genutzt, um zahlreiche Termine im Wahlkreis wahrzunehmen. Ich freue mich immer wieder über Einladungen aus meinem beheimateten Wahlkreis und nehme sie, wenn es der Terminkalender zulässt, auch überaus gerne wahr.

So finden in der Vorweihnachtszeit traditionell viele Weihnachtsmärkte statt. Die Junge Union Dietzenbach hat beispielsweise wieder zu ihrem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt eingeladen, bei dem traditionell die überaus beliebten und selbstgemachten Ofenkartoffeln verkauft werden. Die Junge Union Bieber war in diesem Jahr mit köstlichen Lachsbrötchen und Rosé-Glühwein auf dem Bieberer Nikolausmarkt vertreten. Die Junge Union Obertshausen hat auch in diesem Jahr auf dem Obertshäuser Weihnachtsmarkt ihre selbstgebackenen Waffeln und heißen Apfel-Zimtler angeboten. Ich bedanke mich bei allen Aktiven für ihr großes Engagement und freue mich schon auf die nächste Vorweihnachtszeit.

Die Senioren Union Heusenstamm hat auch im Jahr 2018 wieder zu ihrer besonderen Weihnachtsfeier nach Martinsee eingeladen. Ich durfte ein Grußwort bei der größten Senioren Unionsverband im Kreis Offenbach halten und habe mich sehr über den gelungenen Abend gefreut. In weihnachtlichem Ambiente gab es ein festliches Essen und ein tolles Programm, das der Vorstand rund um den Vorsitzenden Heinz-Norbert Oberkötter organisiert hatte. Das gemeinsame Singen einiger Weihnachtsklassiker rundete den stimmungsvollen Abend ab.

Die Junge Union Dietzenbach und die Junge Union Obertshausen hatten im Dezember zudem zu ihren Jahreshauptversammlungen geladen. Gerne bin ich den Einladungen gefolgt und habe vor Ort jeweils ein Grußwort gehalten. In Dietzenbach gab es einen Wechsel an der Spitze des Vorstandes. Marvin Flatten hat nach hervorragender Arbeit den Vorsitz an Tomek Goniwiecha abgegeben. In Obertshausen wurde Steffen Rödiger in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Auch die Junge Union Heusenstamm und die Junge Union Neu-Isenburg haben jeweils einen neuen Vorstand gewählt. Ich danke der gesamten Jungen Union im Kreis Offenbach für die geleistete Arbeit und die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünsche den neuen Vorständen viel Erfolg und Freude bei der Arbeit.