CDU Logo

Aktuelles

Vortrag im Rotary Club Offenbach

In den sitzungsfreien Wochen des Bundestages wurde ich vonseiten des Rotary Club Offenbach zu einem ihrer Clubabende eingeladen, um von meiner Arbeit als Abgeordneter für den Wahlkreis Offenbach zu berichten. Ich bin der Einladung gerne gefolgt und habe in einem Vortrag unter der Überschrift „Die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages“ einen Einblick in meine parlamentarische Arbeit und den Ablauf einer klassischen Sitzungswoche in Berlin gegeben. Im Verlauf des rund zweistündigen Besuches habe ich mit den Rotariern im Dreieicher Gut Neuhof zudem über die aktuellen bundespolitischen Entwicklungen diskutiert. Schwerpunkte dabei waren unter anderem wirtschaftspolitische Themen und die mögliche Reform des Wahlrechts. Es war ein spannender Abend mit einer überaus konstruktiven und spannenden Diskussion. Ich danke dem Rotary Club Offenbach am Main auch auf diesem Weg noch einmal für die Einladung und wünsche dem Verband für die laufenden und zukünftigen Projekte alles Gute und viel Erfolg.